Ein Märchen frei nach den Gebrüdern Grimm
Ein alter Uhrmacher erzählt die Geschichte einer alten Uhr. Oder besser: eine alte Uhr erzählt die Geschichte eines alten Uhrmachers. Oder noch besser: eine alte Geiß erzählt die Geschichte einer alten Uhr des alten Uhrmachers. Oder am besten erzählt die Geschichte der kleine Hopf, das jüngste Geißlein der alten Geiß.
Ihr werdet die Geschichte vielleicht nicht glauben. Aber sie ist doch wahr – so wahr, wie der böse Wolf am Ende tot ist und alle sieben Geißlein am Ende tanzen. Wenn ihr es nicht glaubt, müsst ihr euch unbedingt die Geschichte erzählen lassen, und wenn ihr es glaubt, dann erst recht.
Lebendige Dialoge, pointierte Spielweise und rascher Szenenwechsel lassen Grimms Märchen zu einer kurzweiligen Stunde für die ganze Familie werden.
Pierre Schäfer Produktion
Koproduktion mit:
La Strada – Internationales Festival für Figuren- und Straßentheater, Graz und dem T-Werk, Potsdam
Regie: Daniel Wagner
Spiel: Pierre Schäfer
Puppen: Mechtild Nienaber
Bühne: Ewald Otto