Headline Image
⇒ Die Geschichte vom Hund, vom Wolf, der Katze und dem Wildschwein - Nach dem Märchen der Brüder Grimm (ab 5 Jahren)
zurück

Die Geschichte vom Hund, vom Wolf, der Katze und dem Wildschwein - Nach dem Märchen der Brüder Grimm (ab 5 Jahren)

Die Geschichte

Es war einmal ein Hund, der hieß Sultan. Der war so alt geworden, daß er nur noch einen Zahn im Maul hatte. Kein Dieb fürchtete sich vor ihm. So beschloß der Bauer, den alten Sultan zu erschießen. In seiner großen Not suchte der Hund Gevatter Wolf im Wald auf, und dieser dachte sich einen gar schlauen Plan aus. Der Streich, von dem ich euch noch nichts verraten will, gelang so gut, daß es dem alten Sultan von da an so prächtig ging, wie noch nie in seinem Leben. Sogar das Kopfkissen der Bäuerin bekam er als weiche Unterlage in die Hundehütte. Aber da ist die Geschichte noch nicht zu Ende....

Eine spannende, oft lustige und auch sehr tiefsinnige Tiergeschichte, welche auf ganz einfühlsame Weise auch das Thema Altern berührt.

Die Akteure

Eigenproduktion:
Antonie Fröhlich (Theater in der Badewanne)

Altersbeschränkung

Von 5 - 11 Jahren und Erwachsene

Spieldauer

45 Minuten
Logo
Theater in der Badewanne
Stresemannstr. 39 D
70191 Stuttgart
Theatertelefon: 07 11 / 2 57 38 25
E-Mail: info@theater-in-der-badewanne.de

©2017 Theater in der Badewanne - Stuttgart-Killesberg