Headline Image
⇒ Der dicke fette Pfannkuchen
zurück

Der dicke fette Pfannkuchen

Die Geschichte

Es waren einmal drei Frauen; die wollten Pfannkuchen essen. Doch als er in der Pfanne gerade so schön dick aufgegangen war, da drehte er sich um, sprang hinaus und rollte kantipper, kantapper die Straße entlang..
Das Märchen ist in verschiedenen Sprachräumen bekannt und hat viele Variationen; doch allen gemeinsam ist der lustige Pfannkuchen, der durch die Welt reist und Menschen und Tiere trifft, die ihn alle gern verspeisen würden.
In unser Geschichte begegnet er dem eingebildeten Hahn, der koketten Maus, der trägen Kuh und dem listigen Schwein, und lässt sich zuletzt von den hungrigen Kindern essen.
 
 
 

Die Akteure

Gastbühne:
Ilsebyll Beutel-Spöri, kleines spectaculum Asperglen

Altersbeschränkung

ab 4 Jahren

Spieldauer

45 Minuten
Logo
Theater in der Badewanne
Stresemannstr. 39 D
70191 Stuttgart
Theatertelefon: 07 11 / 2 57 38 25
E-Mail: info@theater-in-der-badewanne.de

©2017 Theater in der Badewanne - Stuttgart-Killesberg