Headline Image
⇒ Das Apfelmännchen (ab 4 Jahren)
zurück

Das Apfelmännchen (ab 4 Jahren)

Die Geschichte

Hast Du Dir auch schon mal etwas gewünscht?
Und nicht nur so kurz und schnell, sondern ganz lange still für Dich?
Und dann -  wurde der  Wunsch dann immer stärker?
Und hast du schon einmal erlebt wie das ist, wenn so ein Wunsch tatsächlich in Erfüllung geht?
Dem Apfelmännchen – dem armen Janosch- ist es so ergangen. Er hatte sich  lange einen einzigen Apfel an seinem schönen Apfelbaum gewünscht.  Endlich wird sein Wunsch erfüllt. Aber jetzt wächst der Apfel größer, größer und immer noch größer. Die Sorgen des armen Mannes wachsen geradeso mit, denn er kann den Apfel nicht essen und niemand will den Apfel kaufen.
Aber vielleicht will ihn ein Dieb stehlen? Janosch kann nicht mehr schlafen und wird immer trauriger. Fast wäre er gestorben, wenn sich da nicht etwas ganz Unerwartetes ereignet hätte.
Willst du miterleben, wie am Ende der Riesenapfel sogar das Land von einem fürchterlichen Ungeheuer befreit?
 
Gespielt wird mit Tischmarionette, Flachfiguren, Schattenfiguren, Overheadprojektionen,
sensibler Lichtführung und nicht zuletzt speziell dafür komponierter Musik

die Aufführungsrechte liegen beim Merlin Verlag

die Inszenierung wurde gefördert von

 

Die Akteure

Eigenproduktion:
Antonie Fröhlich und Beate Reiner

Altersbeschränkung

ab 4 Jahren

Spieldauer

45 Minuten
Logo
Theater in der Badewanne
Stresemannstr. 39 D
70191 Stuttgart
Theatertelefon: 07 11 / 2 57 38 25
E-Mail: info@theater-in-der-badewanne.de

©2017 Theater in der Badewanne - Stuttgart-Killesberg